Formel-1-Champion Verstappen freut sich auf sein erstes Kind – seine Freundin ist bereits Mutter

Red-Bull-Fahrer Max Verstappen kann sich auf ein Baby freuen. Diese Nachricht vervollständigt das familiäre Glück für ihn und seine Partnerin.

Monaco – Glück im Spiel, Glück in der Liebe: Für Rennfahrer Max Verstappen läuft es derzeit sportlich und privat rund. Vor kurzem krönte er sich in Las Vegas zum vierten Mal in Folge zum Formel-1-Weltmeister. Und jetzt werden seine Freundin Kelly Piquet und er Eltern. Für sie ist es bereits das zweite Kind mit einem Red-Bull-Piloten.

Formel-1-Weltmeister Verstappen wird Vater – seine Freundin ist bereits Mutter

Der niederländische Red-Bull-Star machte die Schwangerschaft seiner Partnerin nun bei Instagram öffentlich. „Mini Verstappen-Piquet unterwegs. Wir könnten nicht glücklicher mit unserem kleinen Wunder sein“, schrieb der 27-Jährige zu einem gemeinsamen Foto des Paares. Darauf ist mutmaßlich Verstappen (Spitzname „Mashy“) zu sehen, wie er sanft den Babybauch seiner Freundin hält.

Mit der in Deutschland geborenen Tochter der brasilianischen Rennfahrer-Legende Nelson Piquet ist Verstappen seit 2020 liiert. Während Verstappen erstmals Vater wird, ist es für Piquet bereits das zweite Kind. Sie hat eine Tochter aus einer früheren Beziehung mit dem ehemaligen Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat.

Verstappen-Nachwuchs unterwegs – Termin noch nicht bekannt

Verstappen, der jüngst einen Konkurrenten erzürnt hatte, und seine Partnerin sind ein Herz und eine Seele. Auch am Rande von Formel-1-Rennen turteln sie immer wieder schwer verliebt.

Jetzt ist die Familie des Niederländers also bald zu dritt. Einen konkreten Termin für die Geburt des Kindes gab das Paar nicht an. Fest steht aber: Ihm ist durch seine Eltern das Rennfahrer-Gen in die Wiege gelegt. Auch Großvater Nelson Piquet gewann einst dreimal den Weltmeister-Titel der Formel 1 (1981, 1983 und 1987).

„Was für ein Gen-Pool“: Reaktionen zu Verstappens baldiger Vaterschaft

Unter der Baby-Botschaft auf Instagram waren die Fans des Paares aus dem Häuschen. „Was für ein Gen-Pool“, schrieb Formel-1-Reporterin Natalie Pinkham begeistert. Rennfahrer Dirk Schouten aus Verstappens Heimat Niederlande prophezeite humorvoll: „Weltmeister 2043“. Das Kind werde „alle Rekorde brechen“, ist ein anderer Fan überzeugt.

Für Verstappen geht es zunächst noch ein letztes Mal in diesem Jahr in sein Königsklassen-Cockpit. Am Sonntag (8. Dezember) steht der letzte von 24 Saisonläufen in Abu Dhabi auf dem Programm, der Weltmeister kann sein Punktekonto mit einem Erfolg auf 454 Zähler hochschrauben. Zuletzt hatte Verstappen allerdings scharf gegen einen Fahrerkollegen aus der Formel 1 geschossen. (wuc/dpa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser