Brisanter Bericht: Knüpft Hummels seine BVB-Zukunft an diese Bedingung?

Die Gerüchteküche spekuliert über einen Abschied von Mats Hummels bei Borussia Dortmund. Der Innenverteidiger soll seine Zukunft beim BVB an eine Bedingung knüpfen.

Dortmund – Mats Hummels lässt weiterhin mit einer Entscheidung über seine sportliche Zukunft warten. Neben einer Vertragsverlängerung bei Borussia Dortmund steht ein Wechsel ins europäische Ausland und ein sofortiges Karriereende im Raum. Die Tendenz ist laut Sky Sport eindeutig.

Knüpft Hummels seine Zukunft an Terzić?

Der Bezahlsender ließ vor wenigen Tagen mit der Meldung aufhorchen, Hummels tendiere zu einem Abschied aus Dortmund. Am Montagabend folgte die nächste Nachricht: Der 35-jährige Innenverteidiger sei nur dann offen für eine erneute Vertragsverlängerung, wenn Edin Terzić den Cheftrainerposten verliert.

Wie Sky Sport berichtet, habe Hummels diese Bedingung intern kommuniziert, auch sei die Rede von einem „großen Tuschelthema in der Kabine“. Das Tischtuch zwischen Hummels und Terzić, der in der Saison 2020/21 als Interimstrainer mit dem DFB-Pokalsieg auf sich aufmerksam machte und 2022 endgültig zum Cheftrainer aufstieg, sei zerschnitten.

Hummels ließ vor Champions-League-Finale aufhorchen

Ausgerechnet wenige Tage vor dem Champions-League-Finale gegen Real Madrid (0:2) heizte Hummels die Spekulationen über sein Verhältnis zum BVB-Coach und die damit verknüpfte Zukunft selbst an. Der Routinier, der 2019 vom FC Bayern in den Ruhrpott zurückgekehrt war, kritisierte vehement die defensive Taktik in den Spielen gegen den VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen in der Hinrunde.

„Ich war stocksauer, weil ich der Meinung war: So darf Borussia Dortmund nicht auftreten - gegen keinen Gegner dieser Welt“, sagte Hummels gegenüber Sport Bild. „Ich habe mich in meiner Ehre gekränkt gefühlt, so in diesem Trikot auf dem Platz zu stehen. So unterwürfig, so fußballerisch unterlegen.“

Hummels-Nachfolge? Anton spielt Gerüchte herunter

Wie der Pay-TV-Sender Ende Mai berichtet hat, könnte Hummels seine Karriere in Italien fortsetzen. Demnach soll die AC Mailand an einer Verpflichtung des Weltmeisters von 2014 interessiert sein. Für die Nachfolge habe Dortmund indes Waldemar Anton (VfB Stuttgart) und Dean Huijsen (Juventus Turin) auf dem Zettel. Gegenüber fussball.news spielte Anton die Transfergerüchte allerdings herunter. „Es ist am Saisonende normal, dass irgendetwas kommt. Für mich ist das nicht entscheidend. Ich habe meinen Vertrag in Stuttgart und bin superglücklich“, so der deutsche Nationalspieler.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser