Kamera lief noch nicht: Schweinsteiger macht anzügliche Geste in Richtung Sedlaczek

Die TV-Kameras liefen noch nicht, als Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek herumblödeln. Der Weltmeister lässt sich zu einer obszönen Geste hinreißen.

Berlin – Deutschlands Lieblings-TV-Duo flimmert wieder über die Mattscheibe: Mit Humor und viel Charme transportieren Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek EM-Atmosphäre in die Wohnzimmer der Nation.

Die beiden harmonieren vor der Kamera prächtig und tauschen oft und gerne Neckereien während ARD-Übertragungen aus. So wie beim Spanien-Spiel, als Schweinsteiger sich erst selbst lobte, dann aber einen eiskalten Konter der Moderatorin einstecken musste. Ein Millionenpublikum hörte den Spruch live im TV.

EM-Übertragung bei der ARD: Schweinsteiger und Sedlaczek albern herum

Doch auch als die ARD-Kameras noch nicht auf Sendung waren, alberten die beiden Spaßvögel herum. Das führte so weit, dass sich der Weltmeister-Held von 2014 sogar zu einer anzüglichen Geste hinreißen ließ. Sedlaczek, deren Vater ein berühmter Schauspieler ist, gibt auf ihrem Instagram-Kanal gerne Einblicke hinter die Kulissen einer Sport-Übertragung.

Die 38-Jährige postete einige Bilder und Videos rund um den TV-Einsatz mit „Schweini“. Unschwer zu erkennen: Beiden macht die Arbeit eine Menge Spaß. Auf einem Video machen sich die beiden für die folgende Live-Schalte bereit und haben schon ihre Mikrofone in der Hand.

Bevor TV-Kameras liefen: Schweinsteiger macht obszöne Geste neben Sedlaczek

Sedlaczek schwenkt die Handykamera auf ihren Kollegen – und plötzlich kommt der Schelm in Schweinsteiger durch: Der ARD-Experte hält sich sein Mikrofon demonstrativ vor den Unterleib. Als Sedlaczek die anzügliche Geste mit etwas Zeitverzögerung bemerkt, bricht sie in schallendes Gelächter aus und blickt ihn gleichzeitig verdutzt an. Dann krümmen sich die beiden vor Lachen.

Schweinsteiger sieht selbst ein, dass er schon gelungenere Witze gemacht hat: „Das ist so schlecht.“ Beschwingt grüßt er trotzdem noch in die Kamera: „Esther! Hola hola!“

Sedlaczek verordnet sich Social-Media-Pause während EM – postet aber trotzdem

Als dann die EM-Übertragung lief, blieben die beiden bis auf ein paar Lacher professionell. Für Instagram drehte Sedlaczek dann wieder ein Selfie-Video mit Schweinsteiger, dieses Mal während des Spiels auf der Tribüne sitzend.

Interessant: Anfang des Jahres hatte die gebürtige Ost-Berlinerin angekündigt, ihre Instagram-App für die Dauer der Heim-EM zu löschen. Eine Freundin, der sie das Material schickt, kümmert sich während der Instagram-Auszeit um den Account. Und weiß offenbar, wie Unterhaltung funktioniert. (epp)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser