Mats Hummels vor Wechsel zu Real Madrid? Spanier schaffen Klarheit

Mats Hummels ist nach seinem Aus bei Borussia Dortmund auf Vereinssuche. Der Verteidiger ist ablösefrei – und nun auf dem Sprung zu Real Madrid?

Madrid – Die italienische Sportzeitung La Gazzetta dello Sport sorgte jüngst mit einem Bericht für Aufsehen: Mats Hummels könnte beim FC Bologna die Nachfolger des zum FC Arsenal wechselnden Riccardo Calafiori antreten – doch auch Real Madrid soll an Hummels interessiert sein.

Wechselt Mats Hummels zu Real Madrid?

Die Königlichen könnten nach dem Abgang von Kapitän Nacho Fernández, der nach Katar zum Al-Qadsiah FC wechselte, und vor dem Hintergrund, dass David Alaba wohl noch länger ausfällt, einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Wechselt etwa Hummels zu Real Madrid? Der 35-Jährige befindet sich nach seinem Abschied von Borussia Dortmund auf Vereinssuche und ist ablösefrei auf dem Markt.

Wie die spanische Sportzeitung AS mit Verweis auf eine Bestätigung von Real Madrid berichtet, stellt Hummels allerdings keine Option für Real dar. Demnach ziehen die Klubverantwortlichen in der spanischen Hauptstadt eine Verpflichtung von Hummels nicht in Erwägung. Es heißt sogar, dass Real einen Transfer von Hummels ausschließe, da dieser nicht dem Profil der Blancos entspreche.

Statt Real Madrid: Zieht es Mats Hummels zum FC Bologna?

Obwohl Real Madrid mit Éder Militão, Antonio Rüdiger und Jesús Vallejo gegenwärtig gerade mal drei fitte Innenverteidiger im Kader besitzt, wollen die Madrilenen offenbar nicht auf Biegen und Brechen einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Bereits in der Vorsaison entschied sich der amtierende Champions-League-Sieger für diese riskante Strategie, zeitweise half sogar Aurélien Tchouaméni, eigentlich im defensiven Mittelfeld beheimatet, in der Innenverteidigung aus.

Bevor die Hummels-Spekulationen auftauchten, wollte Real Madrid dem Vernehmen nach Leny Yoro aus Lille verpflichten. Doch Manchester United bot den Franzosen eine deutlich höhere Summe und sicherte sich somit die Dienste Yoros, dessen Ablöse dank Boni noch auf bis zu 70 Millionen Euro steigen kann.

Ob es Hummels unterdessen nach Bologna zieht? Das bleibt abzuwarten. Eine konkrete Option scheint der italienische Champions-League-Teilnehmer jedenfalls darzustellen. Hummels deutete bereits an, einen Wechsel ins unmittelbare Ausland in Betracht zu ziehen. „Wenn ich den BVB verlasse, gehe ich ins nahe europäische Ausland“, sagte Hummels der Sport Bild.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser