Bekannt als „Kookie“: Beliebter Schauspieler unerwartet gestorben - sein Sohn ist auch als TV-Star bekannt

Ein beliebter Schauspieler aus den Fünzigern ist überraschend gestorben. Große Berühmtheit brachte dem Teenie-Idol vor allem seine Rolle als „Kookie“ in einer amerikanischen Serie.

  • Der Schauspieler Edd Byrnes ist im Alter von 86 Jahren gestorben.
  • Edd Byrnes spielte in zahlreichen amerikanischen Filmen und Serien mit.
  • Besondere Berühmtheit verlieh ihm seine Rolle als „Kookie“ in „77 Sunset Strip“.

Santa Monica - Er galt als Teenie-Idol in den Fünfzigern, spielte in zahlreichen Filmen und Serien mit und war bei Fans vor allem bekannt als „Kookie“. Nun die überraschenden Neuigkeiten: Der Schauspieler Edd Byrnes ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das gab sein Sohn, TV-Moderator Logan Byrnes, bekannt.

Der Tod des Schauspielers kam für die Familie zwar unerwartet, jedoch starb er allen Anzeichen nach am Mittwoch an einer natürlichen Ursache in seinem Haus in Santa Monica, Kalifornien. Das berichtet unter anderem die New York Times

Beliebter Schauspieler Edd Byrnes tot - seine bekannteste Rolle

Edd Byrnes feierte seinen Durchbruch als Schauspieler mit seiner Rolle als „Kookie“ in der amerikanischen Serie „77 Sunset Strip“, die Ende der Fünfzigerjahre erstmals ausgestrahlt wurde. In der Detektiv-Serie spielte er zunächst einen Parkplatzwächter, der später ebenfalls im Ermittler-Team aufgenommen wird. Ursprünglich sollte er nur in einer Episode der Serie auftauchen, wurde dann aber zu einem festen Bestandteil, der kaum mehr wegzudenken war. So habe er während dieser Zeit oft um die 15.000 Fanbriefe allein in einer Woche bekommen, besonders beliebt war er unter den Zuschauerinnen.

Durch die Serie erlangte der Schauspieler in kurzer Zeit internationale Berühmtheit, auch in Deutschland kürten ihn beispielsweise Bravo-Leser zu ihrem Lieblingsstar und zeichneten ihn laut dem Spiegel öfter mit dem „Bravo-Otto-Preis“ aus. Später sah man ihn unter anderem an der Seite von John Travolta in dem Film „Grease“, außerdem in „Leg ihn um, Django“ und in Serien wie „Eine schrecklich nette Familie“ oder „Mord ist ihr Hobby“.

Trauer in der Iberl-Bühne: Wolfgang Neundorfer ist gestorben. Der Schauspieler war auch in ARD-Serien zu sehen. Die Trauer ist groß.

Teenie-Idol aus den Fünzigern überraschend gestorben

Trotz seiner Erscheinung in zahlreichen anderen Filmen und Serien fiel es dem Schauspieler schwer, sich noch einen anderen Namen außer „Kookie“ zu machen. Als es ruhiger um die Serie wurde, kämpfte er laut eigenen Angaben erst einmal unter anderem mit Alkohol und Drogen. Später schaffte er jedoch den Ausbruch aus seinem persönlichen Tief. 

Auch sein Sohn Logan Byrnes ist mittlerweile im Fernsehen zu sehen, wenn auch nur im amerikanischen TV. Der 54-Jährige arbeitet als Nachrichten-Moderator für Nachrichtendienste wie NBC, Fox und seit 2018 KUSI News

Hollywood trauert um die internationale Filmlegende Max von Sydow. Er spielte an der Seite von Russel Crowe, Tom Cruise und Leonardo DiCaprio.

Auch Schauspielerin Veronika Fitz ist tot. Ihren Fans dürfte der Kult-Serienstar vor allem in der Rolle der Martha Haslbeck als „Hausmeisterin“ in Erinnerung bleiben. Joseph Hannesschläger ist der TV-Liebling in „Die Rosenheim-Cops“. Jetzt die Schock-Nachricht: Der Schauspieler ist an einem Tumor erkrankt.

Die TV-Moderatorin Cristina Topescu verstarb unerwartet im Alter von 59 Jahren. Die Kirche verweigert eine Trauerfeier.

Der deutsch-türkische Schauspieler Birol Ünel ist gestorben. Bekannt wurde er vor allem für seine Teilnahme an mehreren Fatih Akın-Filmen. Er spielte aber auch schon in einem Hollywood-Film mit.

Auch der deutsche Cartoon-Zeichner Uli Stein ist überraschend gestorben. Der Cartoonist litt an einer Parkinson-Erkrankung.

Genauso müssen Fans von „Sex and the City“ gerade Abschied von einer der Darstellerinnen nehmen.  

Die Serie „Rosenheim Cops“ verlor ebenfalls einen Hauptdarsteller, denn Joseph Hannesschläger verstarb nach langjähriger Erkrankung. ZDF-Schauspieler Rolf Schimpf leidet unterdessen an einer nahezu kompletten Erblindung.

Ein

Monty-Python-Darsteller ist tot - er wurde 77 Jahre alt

. Bekanntheit erlangte er vor allem aus den Filmen „Die Ritter der Kokosnuss“ und „Das Leben des Brian“.  

Jetzt kam es zu einem tragischen Todesfall in Venice Beach: Nach einem Badeunfall starb ein Ex-Wrestling-Star und Schauspieler. Er opferte sich wohl für seinen Sohn.

Ein beliebter „Star Wars“-Schauspieler ist gestorben. Er wirkte in allen drei Original-Teilen mit.

Im März ist ein Netflix-Star im Alter von 38 Jahren verstorben. Sein Vater gab die traurige Nachricht bekannt. Die Filmwelt trauert um eine Film-Legende aus Kultstreifen wie „Jurassic Park“.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser