„Dallas“-Star „Cliff Barnes“ stirbt mit 83 Jahren - Todesursache unklar - Kollegen trauern

US-Schauspieler Ken Kercheval ist gestorben
 ©dpa / Craig Mathew

Als Hauptdarsteller der US-Serie „Dallas“ schaffte er den großen Durchbruch und wurde zum Star. Er wurde 83 Jahre alt.

Update vom 25. April: „Dallas“-Schauspielerin Victoria Principal (69) würdigte Kercheval am Mittwoch als „enorm talentierten“ Kollegen mit schlauem Humor. „Ich hoffe, du, Larry und Barbara schmeißt eine himmlische Party im Texas-Stil! Ruhe in Frieden, lieber Bruder“, schrieb Principal auf Instagram. In der TV-Serie spielte sie Pamela Barnes, die Halbschwester von Kerchevals Figur Cliff Barnes.

„Du wirst immer in meinem Herzen sein“, schrieb Schauspielerin Audrey Landers (62) auf Instagram zu einer „Dallas“-Szene, in der sie als Barnes' Freundin Afton Cooper Abschied nimmt. Sie dankte Kercheval, dass er mit „Dallas“ Geschichte geschrieben habe.

Trauer um „Dallas“-Star: Beliebter US-Schauspieler starb mit 83 Jahren 

Los Angeles - „Dallas“-Star Ken Kercheval mit 83 Jahren gestorben Los Angeles (dpa) - Ken Kercheval, besser bekannt als Cliff Barnes aus der US-Fernsehserie „Dallas“, ist tot. Der amerikanische Schauspieler ist im Alter von 83 Jahren gestorben, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“ am Mittwoch berichteten. Der Manager des Schauspielers und eine Sprecherin eines Bestattungsunternehmens in Kerchevals Heimatstadt Clinton (US-Staat Indiana) bestätigten demnach seinen Tod.

Serien-Star war auch in verschiedenen Kinofilmen zu sehen

Berühmt wurde Kercheval durch seine Rolle als der Öl-Tycoon Cliff Barnes, der ewig unterlegene Gegenspieler von J. R. Ewing (Larry Hagman), aus der 80er Jahre Hit-Serie „Dallas“. In den USA lief das Familiendrama um Geld, Macht und Intrigen 14 Jahre lang ununterbrochen. Kercheval spielte in allen Staffeln mit.

Der Schauspieler, der seine Karriere am New Yorker Broadway begonnen hatte, spielte auch in Kino-Filmen wie „The Seven-Ups“ und „F.I.S.T. - Ein Mann geht seinen Weg“ mit.

Kercheval war starker Raucher. In den 90er Jahren erkrankte er an Lungenkrebs und musste sich einer Operation unterziehen.

Nun trauert die Schauspiel-Welt außerdem um den „Twin Peaks“-Star Peggy Lipton.  Und auch Jessye Norman ist gestorben. Die beliebte Opernsängerin startete ihr Karriere in Deutschland. Auch eine deutsche Berühmtheit ist vor kurzem verstorben. Der berühmteste Mode-Blogger Deutschlands erlag im Alter von 34 Jahren seiner Krankheit. Auch die Schauspielerin Billie Zöckler ist tot. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle in der Münchner Kult-Serie „Kir Royal“. Das berichtet tz.de*.

Die Schauspielerin Veronika Fitz ist tot. Sie wurde unter anderem durch ihre Rolle in Forsthaus Falkenau deutschlandweit bekannt.

dpa

Trauer herrscht außerdem um einen Netflix-Star, der völlig überraschend gestorben ist - im Alter von nur 38 Jahren.

Auch ein bekannter US-Schauspieler, der unter anderem mit Arnold Schwarzenegger vor der Kamera stand, verstarb erst kürzlich. 

Genauso müssen Fans von „Sex and the City“ gerade Abschied von einer der Darstellerinnen nehmen

Er spielte in der beliebten Serie „Dahoam is Dahoam“ und auch im „Tatort“. Jetzt ist der beliebte Schauspieler im Alter von 69 Jahren gestorben. Jetzt ist auch eine Ikone der US-Serien-Landschaft gestorben. Die Schauspielerin war unter anderem bei „Star Trek“ und „Der Prinz von Bel Air“ vor der Kamera.

Der Münchner Schauspieler Joseph Hannesschläger ist an einer Krebserkrankung gestorben. Seine Trauerfeier am Ostfriedhof findet öffentlich statt.

Ein Monty-Python-Darsteller ist tot - er wurde 77 Jahre alt. Bekanntheit erlangte er vor allem aus den Filmen „Die Ritter der Kokosnuss“ und „Das Leben des Brian“. 

Im Januar 2020 verstarb ein Bachelorette-Star nach längerem Todeskampf.

Im Januar 2020 ist Basketball-Legende Kobe Bryant bei einem Hubschrauber-Absturz ums Leben gekommen. Der 41-Jährige hinterlässt eine Frau und vier Kinder.

Eine Western-Legende, die in „Ein Colt für alle Fälle“ und „Bonanza“ mitmischte, starb und sorgt damit für Trauer weit über Hollywood hinaus.

Ein „Tatort“-Schauspieler ist nach langer Krankheit in Berlin verstorben. Das Rebellen-Image legte er nie ab.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser