Mit diesen Maßnahmen macht Rewe jetzt Aldi Konkurrenz 

Rewe hat Aldi nun den Kampf angesagt.
 ©dpa/Oliver Berg

Aldi Süd und Aldi Nord haben zuletzt an Kundenzufriedenheit zugelegt. Nun will der Discounter Rewe Kunden von Aldi abwerben und zwar mit ganz bestimmten Mitteln.

München - In den letzten Jahren haben Aldi Süd und Aldi Nord immer mehr Marken in ihr Sortiment aufgenommen. Durch die neue Strategie stieg jedoch nicht nur das Arbeitspensum ihrer Mitarbeiter - sondern auch die Kundenzufriedenheit. Mehr Marken, größere Auswahl und günstige Preise.

Der Handelsriese Rewe hat der Konkurrenz nun offenbar den Kampf angesagt - und will ähnlich vorgehen. Ab sofort sollen mehr Eigenmarken in den Regalen der Rewe-Märkte liegen. Laut chip.de sollen schon bald Kokosmehl, Mango-Lassi, Schaf- und Ziegenjoghurt oder Belugalinsen im Sortiment vorzufinden sein. Unterdessen plant Rewe in seinen Filialen eine weitere Änderung - die Details hier.

Wie bei Aldi: Rewe nimmt neue Produkte ins Regal

Rewe übernimmt quasi das Konzept von Aldi. Auch preislich will das Unternehmen der Konkurrenz den Kampf ansagen. Dabei will Rewe offenbar vor allem auf die Eigenmarke „Rewe-Bio“ setzen. Aktuell verkauft die Supermarkt-Kette über 6000 Produkte mit einem Eigenmarke-Logo. Ziel sei nun, den Anteil von bisher 24 auf 30 Prozent zu steigern - und das innerhalb eines Jahres. Aldi hingegen nimmt ein ganz beliebtes Produkt aus dem Sortiment.

Aldi als Beispiel: Rewes Eigenmarke soll mit kleinen Preisen wachsen

Der Fokus liegt laut des Berichts auf den Eigenmarken „Ja“, „Beste Wahl“, „Feine Welt“ und „Rewe-Bio“. Beim Kunden will sich Rewe dadurch als günstiger Anbieter mit hochwertigen Produkten etablieren. Vor allem bei Bio-Produkten will Rewe seine Konkurrenten Edeka, Aldi oder Lidl ausstechen.

Als Hilfe sollen hierbei auch neue Produktdesigns dienen. In den Regalen will Rewe darauf sogar vereinzelt hinweisen: „Neues Design. Gleicher Preis.“

Wie chip.de berichtet, haben Rewe-Mitarbeiter bereits im vergangenen Monat von der neuen Strategie des Unternehmens erfahren. Eine Reaktion von Aldi blieb zunächst aus.

Beim Thema Plastik könnte Rewe Aldi leicht überholen und macht auch einige Werbung, dass es zunehmend Plastik vermeiden will. Ein Post eines Kunden löste da gehörige Empörung unter den Kunden aus.

Nicht zu Empörung sondern zu Begeisterung könnte dieses neue und praktische Schampoo-Design bei Aldi darstellen. 

In Wiesbaden ist ein Rewe-Supermarkt überfallen worden - die Täter sind auf der Flucht. Darüber berichtet fnp.de*

Zu einem schrecklichen Vorfall kam es bei einer brutalen Beil-Attacke in einem Rewe in Oldenburg, wie nordbuzz.de* berichtet.

Lesen Sie auch: Null Punkte für Aldi, Rewe und Co: Studie nimmt Discounter und Supermärkte unter Beschuss

Aldi Süd: Kunde macht kuriose Entdeckung in seinem Müsli

Für ein Müsli war das eindeutig zu knusprig. Ein Mann aus Baden-Württemberg hat in der Verpackung eines Aldi-Süd-Produkts ein etwa drei bis vier Zentimeter langes Holzstück gefunden. Doch war es wirklich ein Stück Holz? Der Discounter reagierte jedenfalls sofort. 

Einen Grund zum Einschreiten sah der Kundendienst auch, als sich ein anderer Kunde über ein Produkt beschwerte. Die Ratschläge der Aldi-Community, die er daraufhin auf Facebook erhielt, waren nämlich ziemlich gefährlich.

Aldi möchte auch noch auf andere Art und Weise Kunden in den Laden locken: Der Discounter verscherbelt Smartphones für unter 50 Euro

Und auch bei einem anderen Ekelfund entschuldigte sich Aldi sofort über Facebook.

Weitere Tops und Flops aus den Aldi-Prospekten finden Sie dagegen hier

Dieses Gemüse von Rewe hält nicht, was es verspricht

Eine Rewe-Kundin kann ihren Salat während einer Bahnfahrt nicht essen. Der Versuch des Supermarkts, Plastikmüll zu vermeiden, hat bei einer Frau für Ärger gesorgt.

tf

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