dm ruft dieses Produkt zurück: Schimmelpilz-Gift?

Die Drogeriekette dm ruft nun ein beliebtes Produkt zurück. 
 ©picture alliance / dpa / Uli Deck

Die Drogeriekette dm ruft Bio-Produkt zurück. Wegen vermutlich erhöhter Aflatoxin-Werte sollen Kunden das Lebensmittel zurückbringen. 

Karlsruhe - Der Drogeriemarkt dm ruft „dmBio Langkorn Reis Natur“ zurück. Betroffen sei Ware mit den Mindesthaltbarkeitsdaten (MHD) 26.10.2019 und 23.11.2019, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Es sei nicht ausgeschlossen, dass in den Produkten erhöhte Aflatoxin-Gehalte vorliegen. 

Aflatoxine sind Stoffwechselprodukte von Schimmelpilzen. Kunden können die Packungen ungeöffnet oder angebrochen in die dm-Märkte zurückzubringen. Der Kaufpreis werde erstattet.

Vor kurzem wurden auch bei Lidl, Aldi und Netto Produkte zurückgerufen. Es wurde vor gefährlichen Bakterien gewarnt.

Lesen Sie auch: Rückruf beliebter Bio-Produkte: Schimmelpilzgifte in Lebensmitteln entdeckt

Auch beliebt: Es drohen schwere Verbrennungen - Firma ruft beliebtes Produkt zurück: Die Firma Fatboy ruft ein Produkt zurück. Das gefährliche Modell ist an einem kleinen Symbol zu erkennen.

Interessant: Ein Hersteller von Gemüsebrühe ruft eines seiner Produkte zurück. Unter bestimmten Voraussetzungen droht beim Verzehr Gefahr.

dm hat sich nun erneut dazu entschlossen CBD-Produkte aus dem Sortiment zu nehmen. Rossmann lässt sich dagegen nicht einschüchtern.

dpa

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser