Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Schluss - Weidauers Traumtor sorgt für Bremer Sensationssieg!

Werder Bremen-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Jubel nach Sensationssieg beim SVW.
 ©IMAGO/Oliver Baumgart

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im DeichStube-Liveticker gegen Eintracht Frankfurt. Alle Tore, News und Highlights vom Spiel hier im Live-Ticker. Endergebnis: 1:0 für Werder

>>>LIVETICKER AKTUALISIEREN<<<

13.54 Uhr: Ganz starke Leistung der Horsch-Elf, die durch Weidauers Geniestreich den zweiten Saisonsieg einfahren. Frankfurt hatte zwar leichte spielerische Vorteile, scheiterte aber ein ums andere Mal an der überragenden Peng. Durch den Sieg springt Werder zumindest vorübergehend auf Rang acht. Am 2. November (12 Uhr im DeichStube-Liveticker) geht es für die Werder-Frauen gegen die SGS Essen weiter.

13.50 Uhr: Und dann ist Schluss! Werder holt tatsächlich den Sensationssieg beim Tabellenführer!

90. (+3). Min: Sternad und Siems schaffen es, den Ball an der Frankfurter Eckfahne festzumachen. Wichtige Sekunden!

90. (+2). Min: Anyomi kriegt den Ball in guter Position, verpasst es aber, im richtigen Moment abzuschließen. Im dritten Versuch können die Bremerinnen dann klären.

90. (+2). Min: Lührßens Hereingabe wird - wie soll es anders sein - von Peng abgefangen.

90. (+1). Min: Arfaoui kommt gegen Reuteler zu spät und sieht gelb.

89. Min: Es riecht nach Sensation! WIrklich viel fält Frankfurt derzeit nicht ein.

88. Min: Nächster Bremer Wechsel: Torschützin Weidauer wird durch Sternad ersetzt

86. Min: Arfaoui schließt einen schönen Bremer Gegenstoß viel zu überhastet ab - da war mehr drin,.

86. Min. Immer wieder Peng. Diesmal schnappt sich die Bremer Keeperin eine gefährliche Hereingabe von rechts.

85. Min: Walkling zieht Reuteler zu Boden und sieht gelb.

84. Min: Doppelwechsel bei Frankfurt: Aehling und Wamser kommen für Lührßenund Kleinherne.

83. Min: Wolter zieht aus 20 Metern ab, setzt den Ball aber knapp über den Bremer Kasten. Das wird noch eine heiße Schlussphase.

81. Min: 11:8 Torschüsse sind es mittlerweile für Werder. Was diese Statistik angeht, geht die Führung also durchaus in Ordnung, auch wenn Frankfurt insgesamt die besseren Möglichkeiten hatte.

80. Min: Gräwe versucht es wie Weidauer aus der Distanz, verzieht aber im Gegensatz zur Bremerin deutlich.

79. Min: Mahmoud hat Feierabend und wird durch Arfaoui ersetzt.

78. Min: Frankfurt läuft mit Wut im Bauch an. Lührßens Hereingabe wird von Ulbrich weggeköpft.

75. Min: Was war das denn? Weidauer treibt den Ball vor sich her und zieht aus 30 Metern einfach mal ab. Die Kugel fliegt und fliegt und senkt sich perfekt in den Knick. Keine Chance für Johannes und ein klarer Anwärter auf das Tor des Monats.

Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Weidauers Tor des Monats bringt die Bremer Führung!

75. Min: Tooooooooooooooooooooooooooooor für Werder!

74. Min: Schnell ausgeführter Einwurf der SGE. Die eingewechselte Chiba scheitert aus linkem spitzem Winkel an Peng.

73. Min: Auf der Gegenseite ist Freigang durch und wird von Siems gestoppt.

72. Min: Aus dem Nichts gibt es Trubel im Frankfurter Strafraum. Mahmoud bedient Mühlaus, die einmal antäuscht und dann von den Beinen geholt wird. Schiedsrichterin Schwermer entscheidet auf Weiterspielen - das sah allerdings sehr stark nach Strafstoß aus.

72. Min: Johannes sieht wegen Meckerns gelb.

71. Min: Mühlhaus führt aus, trifft aber nur die Mauer. Immerhin gibt es Eckstoß.

70. Min: Weidauer hebt ab und holt einen Freistoß aus perfekter Position raus.

69. Min: Mittlerweile ist Werder mit dem Remis gut bedient.

67. Min: Anyomi setzt sich stark gegen Schmidt durch und scheitert dann aus spitzem Winkel an Peng. Die fällige Ecke pflückt sich die Keeperin sicher.

65. Min: Auch Frankfurts Trainer Arnautis wechselt erstmals und bringt Prasnikar für Dunst.

64. Min: Horsch reagiert auf die Frankfurter Drangphase und bringt Ricarda Walkling für Juliane Wirtz.

62. Min: Riesentat von Peng! Klasse Pass in die Schnittstelle von Senß auf Reuteler. Die Stürmerin ist durch und scheitert im Eins gegen Eins an Peng, die noch mit der Fußspitze dran ist,.

62. Min: Werder nähert sich mal wieder dem Frankfurter Kasten: Mahmouds Flanke ist allerdings leichte Beute für Johannes.

60. Min: Gegenangriff von Frankfurt: Anyomi spielt den Ball auf Dunst, die den Ball nicht gut verarbeitet und ihn Peng in die Arme spielt.

57. Min: Riesenchance für Frankfurt: Schmidt verliert nach einem langen Ball das Kopfballduell mit Reuteler. Der Ball landet bei Anyomi, die das Leder an die Latte schlenzt.

56. Min: Für die Bremerin geht es nach kurzer Behandlung aber weiter.

55. Min: Ulbrich fässt sich nach einem Zweikampf imit Lührßen ins Gesicht und bleibt liegen.

53. Min: Gelbe Karte für Kleinherne, die Mahmoud im Konter stoppt. Ärgerlich für die Bremerin, die auf und davon gewesen wäre.

52. Min: Peng pflückt sich eine Hereingabe von der rechten Seite.

49. Min: Schöner Angriff der SGE, den Schmidt zur Ecke entschärfen kann. Bei dieser kommt Doorsoun an den zweiten Ball, wuchtet die Kugel aber deutlich übers Tor.

48. Min: Munterer Beginn in Durchgang zwei. Beide Teams bemühen sich, die Spielkontrolle zu übernehmen.

46. Min: Siems macht direkt Dampf und flankt den Ball von der linken Seite vors Tor, findet aber nur Johannes im Frankfurter Tor.

46. Min: Weiter geht‘s! Kann Werder an die starke erste Hälfte anknüpfen?

12.47 Uhr: Klasse Auftritt der Bremerinnen, die absolut auf Augenhöhe agieren und durch Weidauer die beste Chance der Partie hatten. Darauf kann man aufbauen!

Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Halbzeit - Werder überzeugt bisher!

45 (+1). Min: Die bringt nichts ein. Danach ist Pause.

45. Min: Es gibt nochmal Ecke für die SGE.

45. Min: Kurz vor der Pause erhöht Werder nochmal den Druck und presst extrem früh. Die Frankfurterinnen wackeln kurz, können sich aber befreien.

41. Min: Auf der Gegenseite fast eine Kopie der vorherigen Aktion: Anyomi spielt den Ball scharf vors Tor, wo Freigang haarscharf verpasst. Durchatmen für die Bremer Hintermannschaft.

40. Min: Schöner Bremer Angriff. Wichmann erläuft einen Ball über rechts und spielt die Kugel in die Mitte, wo Weidauer knapp verpasst.

38. Min: Gräwe versucht es aus der Distanz - dankbarer Ball für Peng.

37. Min: Etwas Futter für die Freunde der Statistik: Werder hat zwar nur 38% Ballbesitz, dafür aber 5:2 Torschüsse. Ein Beweis dafür, dass die Horsch-Elf hier bislang ein starkes Spiel abliefert.

36. Min: Ecke für Werder von links: Mahmoud führt aus, findet aber keine Abnahmerin. Der zweite Ball wird zum Bumerang, den Siems entschärfen kann.

32. Min: Großchance für die SGE: Anyomi sprintet auf und davon und hat nur noch Peng vor sich. Die Bremer Keeperin kann den Abschluss mit der Fußspitze parieren. Starke Rettungstat!

31. Min: Den Gegenangriff stoppt Mahmoud notgedrungen mit einem taktischen Foul und sieht die nächste gelbe Karte.

30. Min: Nächster Freistoß für Werder: Mahmoud chipt den Ball aus 30 Metern in den Strafraum, wo Schmidt frei zum Kopfball kommt. Johannes taucht ab und kann den Ball parieren.

27. Min: Ulbrich lässt sich erst von Dunst überlaufen, packt dann aber in letzter Sekunde die Grätsche aus und klärt so zur Ecke,.

25. Min: Die Karten sitzen heute locker. Senß räumt Dieckmann im Mittelfeld ab und sieht gelb.

24. Min: Johannes wirft sich in einen Freistoß aus dem Halbfeld von Mahmoud. Bei der Rettungsaktion räumt sie allerdings ihre Kapitänin Freigang ab, die kurz liegen bleibt, aber weiter spielen kann.

22. Min: Hier ist jetzt richtig Musik drin. Werder wird immer mutiger und setzt Frankfurt früh unter Druck.

Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Weidauer vergibt Bremer Führung

20. Min. Das muss das 1:0 für Werder sein! Weltklasseball von Mahmoud auf Weidauer, die gegen Johannes verzögert, den Ball dann aber nicht an der Frankfurter Keeperin vorbei schieben kann.

19. Min: Riesendusel für Werder: Schmidt vertendelt den Ball im Spielaufbau gegen Anyomi. die quer legt. Nemeth kann dort in höchster Not vor Reuteler klären.

15. Min: Nach langer Zeit mal wieder ein Bremer Angriff. Siems spielt den Ball in die Mitte zu Wirtz, die aus 20 Metern abzieht, den Ball aber weit am Tor vorbei schießt. Da war mehr drin,

12. Min: Freigang kommt nach einer Hereingabe von Reuteler zum Abschluss, kann diesen aber nicht platzieren.

10. Min: Es gibt die erste Ecke der Partie für die SGE. Nemeth kann diese entschärfen.

8. Min: Glück für Werder. Im Spielaufbau vertendelt Nemeth den Ball und kann froh sein, dass Anyomi im Abseits steht. Die Stürmerin wäre durch gewesen.

6. Min: Erstes Foul der Partie und direkt gelb für Sophie Weidauer, die zu spät kommt. Sehr harte Entscheidung. Zudem gibt es Freistoß für Frankfurt aus 25 Metern., der von Peng abgefangen wird

4. Min: Frankfurt ist bemüht, früh das Zepter in die Hand zu nehmen. Werder wehrt sich aber wacker und lässt derzeit keinen Spielfluss zustande kommen.

2. Min: Mahmoud versucht es im Dribbling, bleibt aber an der dritten Frankfurterin hängen.

Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Los geht‘s!

1. Min: Und dann ist Anpfiff. Werder stößt an.

11.58 Uhr: Gleich geht‘s los, die Teams laufen ein.

11.55 Uhr: Für Werder-Trainer Thomas Horsch war es ein „ordentlicher Saisonstart., auch wenn das Punketkonto könnte gefüllter sein könnte.“

11.47 Uhr: Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams konnten die Frankfurterinnen mit 2:0 für sich entscheiden. Der letzte Bremer Sieg ist bereits knapp vier Jahre her.

11.35 Uhr: Leicht wird die Aufgabe heute definitiv nicht: Mit fünf Siegen und einem Remis sind die Gastgeberinnen die Tabelle der Google Pixel Bundesliga.

Werder-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: Die Aufstellungen sind da!

11.28 Uhr: Bei den Frankfurterinnen beginnt folgende Elf: Johannes - Kleinherne, Sens, Gräwe, Freigang, Lührßen, Reuteler, Wolter, Anyomi, Doorsoun, Dunst

11.25 Uhr: Somit wechselt Werder Trainer Thomas Horsch im Vergleich zum Leverkusen-Spiel zweimal und bringt Dieckmann und Schmidt für Walkling und Brandenburg.
Auf der Bank zunächst: Lemey, Arfaoui, Sternad, Walkling, Brandenburg, Papai, Dahms

11.25 Uhr: Moin aus der Deichstube! Wir geinnen direkt mit der Aufstellung der Werder-Frauen: Peng - Nemeth, Ulbrich, Schmidt - Mahmoud, Dieckmann, Wirtz, Wichmann, Siems, Weidauer, Mühlhaus.

Der SV Werder Bremen im Live-Ticker gegen Eintracht Frankfurt: Anpfiff im Stadion am Brentanobad ist am heutigen Samstag um 12Uhr, der Liveticker startet hier gegen 11.30 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos zur Frauen-Bundesliga gibt es dann hier - heute alles live im Live-Ticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Fünf Fragen und fünf Antworten zum Bundesliga-Spiel der Werder-Frauen gegen Frankfurt

Für die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen geht es am kommenden Samstag (12 Uhr, im DeichStube-Liveticker) gegen Eintracht Frankfurt. Der Vorbericht zum 7. Spieltag.

Was steht an? Am 7. Spieltag der Frauen-Bundesliga gastiert der SV Werder Bremen beim formstarken Tabellenführer Eintracht Frankfurt. Anpfiff ist am Samstag um 12 Uhr (DeichStube-Live-Ticker) im Stadion am Brentanobad. Die Grün-Weißen fahren als Außenseiter in die Main-Stadt, könnten die SGE an einem guten Tag aber durchaus ärgern. In Frankfurt treffen die Hanseatinnen auf ihre ehemalige Mitspielerin Nina Lührßen, die im vergangenen Sommer an den Main gewechselt war.

Werder Bremen-Frauen im Liveticker gegen Eintracht Frankfurt: 7. Spieltag in der Frauen-Bundesliga

Wie sieht es aus bei den Werder-Frauen? Nach drei Niederlagen in Folge ohne eigenen Treffer sind die Grün-Weißen etwas abgerutscht. Im Highlight-Spiel am vergangenen Wochenende gegen ein ebenfalls ungeschlagenes Bayer Leverkusen holte Werder Bremen dank eines Last-Minute-Treffers von Sophie Weidauer im Weserstadion aber einen immens wichtigen Punkt für die Moral. Nach sechs Spieltagen liegen die Bremerinnen mit fünf Zählern auf Rang neun. Immerhin: Nach dem Frankfurt-Spiel haben die Werder-Frauen erst mal alle Top-Gegner durch, für den Rest der Hinrunde geht es dann nur noch gegen Teams, mit denen sich Werder zumindest auf Augenhöhe wähnen dürfte. Ausfallen wird neben den Langzeitverletzten erneut Saskia Matheis, die sich weiterhin von ihrer Gehirnerschütterung erholt.

Wer steht im Fokus? Amira Arfaoui. Die Flügelspielerin war sowohl beim 0:1 gegen die TSG Hoffenheim als auch letzte Woche gegen Bayer Leverkusen nach ihrer Einwechslung Dreh- und Angelpunkt der Werder-Offensive. Sie initiierte fast jeden Angriff und erhöhte die Dynamik merklich. Bisher durfte die 25-jährige Schweizerin in dieser Saison noch nicht von Beginn an ran, Arfaoui sammelte zuletzt aber einige Argumente für eine Startelf-Nominierung. Insbesondere gegen die defensiv starken Frankfurterinnen dürfte ihr hohes Tempo am Samstag gefragt sein.

Werder Bremen-Frauen gegen Eintracht Frankfurt im Live-Ticker – Trainer Thomas Horsch: „Freuen uns auf eine hammergeile

Was sagt Werder-Trainer Thomas Horsch? „Das wird zwar eine richtig harte Nuss, aber es gibt auch Momente, in denen Frankfurt etwas anbietet. Die wollen wir nutzen. Wir freuen uns auf eine hammergeile Atmosphäre in Frankfurt.“

Wie sieht es bei Eintracht Frankfurt aus? Die Frankfurterinnen schwimmen in der ersten Phase der neuen Saison auf einer Erfolgswelle. Mit 16 Punkten liegen sie sogar vor dem amtierenden Meister FC Bayern München auf Rang eins. Am vergangenen Spieltag schossen sie den SC Freiburg eindrucksvoll mit 6:0 aus dem Stadion. Die überragenden Akteure sind die deutschen Nationalspielerinnen Laura Freigang und Nicole Anyomi. Die beiden haben zusammen an den ersten sechs Spieltagen der Saison bereits elf Treffer erzielt. Auch die Ex-Werder-Spielerin Nina Lührßen kommt regelmäßig zum Einsatz und stand bisher zwei Mal für die SGE in der Bundesliga-Startelf. (fwa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser