Werder-Frauen im Liveticker gegen den SC Freiburg: Schluss! Werder verliert klar gegen SCF

Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen den SCF Freiburg: Die Grün-Weißen um Chiara Hahn (re.) erleben einen ganz bitteren Nachmittag.
 ©IMAGO/Oliver Baumgart

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SC Freiburg: Alle Tore, News und Infos vom Spiel am Samstag – heute alles live im Live-Ticker der DeichStube. Endstand: 3:0 für SC Freiburg.

>>>LIVETICKER AKTUALISIEREN<<<

16.00 Uhr: Ein äußerst bitterer, fast schon tragischer Nachmittag aus Werder-Sicht geht zu Ende. Neben Nina Lührßen, die mit einem Nasenbeinbruch ausgewechselt wurde, bangt der SVW besonders um Lina Hausicke, die sich mit Verdacht auf Kreuzbandriss im Krankenhaus befindet. Nicht nur der Verlust dieser Leistungsträgerinnen, sondern auch das sportliche Ergebnis tut weh. Mit 3:0 gehen die Grün-Weißen letztlich gegen effiziente Freiburgerinnen baden. Nach dem Doppelschlag in der ersten Hälfte legten die Gäste kurz nach Wiederanpfiff das dritte Tor nach und entschieden die Partie somit vorzeitig. Für die Werder-Frauen heißt es jetzt erstmal die Geschehnisse zu verarbeiten und nach der Länderspielpause dann am Sonntag, den 10. März, in Köln wieder voll fokussiert aufzutreten. Das Spiel kann bei uns im DeichStube-Liveticker verfolgt werden!

90. +5 Min.: Abpfiff!

90. +4 Min.: Ein letzter Angriffsversuch der Bremerinnen misslingt und das Spiel ist unterbrochen. Selina Vobian liegt verletzt am Boden, kann aber nach kurzer Behandlung weitermachen. Sie war wohl mit ihrer Keeperin zusammengerasselt.

90. +3 Min.: Werder ist nur noch damit beschäftigt, letzte Angriffe der Gäste abzuwehren. Es gibt sogar noch einen Eckball für den SC Freiburg, die diese kurz ausführen um die Zeit herunterlaufen zu lassen.

90. +1 Min.: Es gibt vier Minuten Nachschlag, die den Ausgang dieser Partie wohl nicht mehr entscheidend verändern werden. Es sieht alles nach einem verdienten Auswärtssieg für den SC Freiburg aus.

89. Min.: Cora Zicai, die Freiburger-Angreiferin erhält die Gelbe Karte nach einem Foul an Mahmoud. Die Schiedsrichterin versucht die leicht aufgewühlten Gemüter nochmal zu beruhigen und die Sachlage klarzumachen.

87. Min.: Maja Sternad läuft über die rechte Seite in den Sechzehner hinein an der Grundlinie entlang und versucht die Kugel in den Rückraum zu legen. Aber dort kommt keine Mitspielerin an die Kugel. Es soll heute wohl einfach nicht sein..

85. Min.: Freiburg findet immer mehr Gefallen am Spiel und geht auf das vierte Tor. Livia Peng verhindert, dass der Spielstand noch deutlicher ausfällt. Bei Werder geht offensiv garnichts mehr, aber sie kämpfen.

83. Min.: Werder nochmal mit dem Wechsel. Lena Dahms und Emelie Bernhardt dürfen für die letzten Minuten nochmal ran. Für Rieke Dieckmann und Michaela Brandenburg geht der bislang gebrauchte Arbeitstag zuende.

81. Min.: Klasse Aktion nochmal von Livia Peng, die nach einer vermeintlich zu lang gewordenen Flanke, welche ins lange Eck segelt, gerade so zur Ecke klären kann. Der Eckball wird nicht gefährlich.

79. Min.: Die Gäste um Trainerin Merk tauschen nochmal aus. Ally Gudorf und die Torschützin zum 1:0, Samantha Steuerwald, verlassen das Grün. Neu im Spiel sind jetzt Lisa Karl und Alina Axtmann.

77. Min.: Es spielt sich viel im Mittelfeld ab in dieser Partie. Das zieht sich trotz der drei Treffer so über die gesamte Spielzeit durch. Werder versucht hier nochmal alles, aber mit einem solchen Vorsprung im Rücken kann Freiburg gelassen agieren.

74. Min.: Gute Chance Werder! Michelle Ulbrich ist nach einem erneuten Freistoß von Mahmoud völlig blank in der Mitte. Die Verteidigerin kann den Schuss aber nicht genau genug setzen und Borggräfe klärt den Ball mit einer Fußabwehr zur Ecke. Diese bringt nichts ein.

72. Min.: Das Spiel plätschert nun etwas dahin. Der Sieg der Gäste scheint eingetütet und aus Perspektive des SVW ist es umso bitterer, dass mit Lina Hausicke und Nina Lührßen gleich zwei Leistungsträgerinnen eine Verletzung davon getragen haben.

69. Min.: Mittlerweile sind auch bei Freiburg drei neue Spielerinnen dabei. Zicai, Egli und Hoffmann sind für Kayikci, Campbell und Kolb auf dem Rasen. Damit sind auch zwei der drei Torschützinnen nicht mehr mit von der Partie.

67. Min.: Auch noch eine neue Information zu Nina Lührßen: Die Leistungsträgerin von Werder wurde zur Pause ausgewechselt und hat zum Ende der ersten Halbzeit wohl einen Nasenbeinbruch erlitten. Es ist ein rundum verkorkster Nachmittag für Bremen.

65. Min.: Ein Freistoß der Bremerin Mahmoud wird zur einfachen Beute für Borggräfe. Da wurde die Kugel aus halblinker Position etwas zu nah ans Tor herangezirkelt.

63. Min.: Thomas Horsch wechselt zum zweiten Mal. Christin Meyer ist für Juliane Wirtz auf das Feld gekommen. Damit ist die Ausrichtung jetzt etwas offensiver.

62. Min.: Eines muss man den Werder-Frauen bei allem lassen: Auch wenn es heute spielerisch nicht klappen will und viel Pech dazu kommt, sie geben sich keinesfalls auf und versuchen durch Kampf und Leidenschaft wieder zurück in diese Begegnung zu finden. Aktuell scheint es aber aussichtslos.

59. Min.: Der Kommentator gibt ein neues Update zu Lina Hausicke. Die Bremerin ist inzwischen wohl im Krankenhaus zum MRT und näheren Untersuchung des Knies.

56. Min.: Freiburg ist nun die spielbeherrschende Mannschaft und gewinnt so gut wie jeden Zweikampf. Auch die Zuschauer im Stadion „Platz 11“ müssen sich erstmal von der ganzen Situation erholen. Es ist sehr ruhig geworden mittlerweile.

53. Min.: Das könnte die Vorentscheidung gewesen sein. Es läuft einfach leider überhaupt nicht an diesem Nachmittag für die Werder-Frauen und jetzt muss sogar aufgepasst werden, dass es am Ende nicht ein komplettes Debakel wird.

Werder-Frauen gegen den SC Freiburg im DeichStube-Liveticker: SCF legt sofort nach

50. Min.: Und da ist das dritte Tor für Freiburg. Nach ordentlichem Start von Werder kommt Eileen Campbell wieder über die linke Seite durch und läuft alleine in die Box hinein. Brandenburg ist noch an Campbell dran kann sie aber nicht am Abschluss hindern. Zunächst wehrt Peng den Ball noch gut ab, aber lässt ihn nochmal auf den Fuß von Campbell prallen, die dann leichtes Spiel hat und in das leere Tor einschiebt.

50. Min.: Tor für Freiburg!

47. Min.: Werder kommt direkt mal gut aus der Pause. Nach einem Freistoß gelangt Ulbrich im Strafraum an den Ball und scheitert aber an der Keeperin Borggräfe. Dann geht allerdings auch die Fahne hoch und es wird auf Abseits entschieden.

46. Min.: Werder wechselt einmal in der Pause. Nina Lührßen bleibt in der Kabine. Dafür ist jetzt Ricarda Walkling im Spiel. Tuana Mahmoud tauscht derweil die Seite und spielt nun links, wo Lührßen vorher aufgelaufen ist.

46. Min.: Anpfiff! Weiter geht es mit der zweiten Halbzeit. Kann Werder nochmal zurückschlagen?

14.50 Uhr: Puh.. erstmal durchatmen. Was für eine bitter erste Halbzeit aus Sicht der Werder-Frauen. Zunächst sah es alles nach einem typischen 0:0 aus bis Lina Hausicke sich wohl schwerer am Knie verletzt und ausgewechselt werden muss. Nach der Unterbrechung kommt Freiburg etwas besser ins Spiel und trifft per Standard in Person von Samantha Steuerwald zur Führung. Und nur zwei Minuten später erhöht Lisa Kolb nach einem guten Angriff auf 2:0 für die Gäste. Mit Blick auf den zweiten Abschnitt muss Werder all das nun erstmal verdauen und sich besonders offensiv mehr trauen und einfallen lassen, um heute noch Punkte mitzunehmen.

45. +5 Min.: Halbzeit!

45. +4 Min.: Nochmal Eckball für Werder! Und was für eine Chance! Lührßen serviert den Ball punktgenau in die Mitte. In dem ganzen Gewühl ist nicht zu erkennen, wer dann mit dem Kopf zuletzt am Ball ist, aber es wird gefährlich, doch der Abschluss ist zu zentral und Borggräfe fischt den Ball von der Linie.

45. +3 Min.: Die Nachspielzeit neigt sich gleich dem Ende zu. Vier Minuten wurden angezeigt. Geht noch etwas vor der Pause?

45. +1 Min.: Nochmal Freiburg! In der Mitte erreicht eine Hereingabe die freistehende Haste Kayikci nicht. Glück für Werder.

44. Min.: Kurz vor der Pause versucht Werder nochmal etwas offensiver zu werden. Ein Anschlusstreffer vor dem Seitenwechsel würde jetzt natürlich denkbar gut tun. Nina Lührßen mal mit einem Abschluss, der allerdings in den Armen von Torhüterin Rafaela Borggräfe endet.

41. Min.: Und die nächste Leistungsträgerin von Werder ist am Boden. Nina Lührßen muss nach einer unglücklichen Aktion behandelt werden. Nach einer kurzen Pause geht es aber zum Glück weiter für Lührßen.

40. Min.: Ist das bitter für Grün-Weiß! Erst die Verletzung von Hausicke und dann innerhalb von zwei Minuten zwei Tore der Gäste aus Freiburg. Das müssen die Bremerinnen nun erstmal verdauen.

36. Min.: Eileen Campbell kommt über die linke Seite durch und legt den Ball quer in die Mitte auf Lisa Kolb, die völlig blank vor Livia Peng steht und die Kugel oben in den rechten Winkel schießt. Sehr bitter für Werder!

Werder-Frauen gegen den SC Freiburg im DeichStube-Liveticker: Doppelschlag des SC Freiburg

36. Min.: Tor für Freiburg!

33. Min.: Der Freistoß für den SCF hat zwar noch nichts eingebracht, aber die darauffolgende Ecke ist es! Steuerwald schießt den Ball unten links rein, nachdem Vobian sie wieder findet im Zentrum.

33. Min.: Tor für Freiburg!

31. Min.: Der SC Freiburg schaltet schnell um und Selina Vobian wird über die rechte Seite geschickt. Michaela Brandenburg kann die Spielerin des SCF nur per Foul stoppen und kassiert die erste Gelbe Karte der Partie. Der anschließende Freistoß bringt nichts ein.

30. Min.: Die Verletzungspause hat dem Spiel nicht wirklich gut getan. Es gibt weiter keine nennenswerten Aktionen, sowohl der Gäste als auch eben von Werder.

27. Min.: Ein Freistoß der Gäste von Vobian findet erneut Steuerwald, die aber diesmal nicht voll an das Leder herankommt. Livia Peng ist zur Stelle und pflückt den Ball aus der Luft runter.

26. Min.: Nach diesem Schock und kurzer Unterbrechung geht es weiter. Tuana Mahmoud versucht es mal mit einem Dribbling über die rechte Angriffsseite, aber die Nummer Zehn von Bremen bleibt hängen und begeht dann ein taktisches Foul.

24. Min.: Es geht in jedem Fall nicht mehr weiter für die Bremer Kapitänin. Chiara Hahn kommt ins Spiel. Gute Besserung an dieser Stelle an Lina Hausicke!

Werder-Frauen gegen den SC Freiburg im DeichStube-Liveticker: Hausicke verletzt

21. Min.: Schock für Werder! Lina Hausicke bleibt ohne Einwirkung vom Gegner im Rasen hängen und verdreht sich da wohl etwa das Knie. Ihr Blick und die Reaktionen verheißen nichts gutes.. hoffentlich handelt es sich nicht um eine ernsthaftere Knieverletzung.

20. Min.: So langsam gehen beide Mannschaften mehr Risiko, was nicht nur die beiden Torchancen zeigen sondern auch die energischere Herangehensweise.

17. Min.: Erster Eckball für Freiburg! Und was für einer! Selina Vobian bringt den Ball genau auf den Kopf von Samantha Steuerwald, die das Ziel knapp verfehlt. Die Kugel landet links über der Latte auf dem Tornetz. Gute Chance für die Gäste.

14. Min.: Was für eine Chance für Werder! Sophie Weidauer ist auf und davon und hat die Gelegenheit abzuschließen innerhalb des Sechzehner. Doch sie will nochmal die mitgelaufene Maja Sternad, die etwas weiter links positioniert ist mitnehmen und spielt den Ball in die Füße einer Freiburgerin.

13. Min.: In nun fast 15 gespielten Minuten gibt es noch keine erwähnenswerte Strafraumszene zu verzeichnen. Es ist ein gewisses Abtasten mit deutlich mehr Ballbesitz für die Werder-Frauen.

10. Min.: Freiburg versucht sich das erste Mal durchzukombinieren. Annabel Schasching kommt nach einem Doppelpass mit Eileen Campbell aber nicht mehr an den Ball und es gibt Abstoß für Werder.

9. Min.: Bisher ist es noch ein sehr nervöses Spiel. Viele Unsicherheiten und Fehler im Passspiel beider Teams.

6. Min.: Es scheint in den ersten Augenblicken so, als wenn es für den SVW heute auch auf Geduld ankommt. Freiburg läuft zunächst nicht hoch an und wartet auf Situationen zum Umschalten. Eine solche Aktion konnte Michelle Ulbrich vor wenigen Sekunden entschärfen.

4. Min.: Eine erste Bremer-Ecke von Nina Lührßen kommt zu kurz und wird auf dem ersten Pfosten geklärt.

3. Min.: Erstes Foul an Lina Hausicke, die sich da gut gegen zwei Freiburgerinnen durchsetzt. Werder führt schnell aus und lässt die Kugel erstmal durch die eigenen Reihen laufen.

1. Min.: Nach zehn Sekunden schon der erste Torabschluss der Gäste von Eileen Campbell. Der Ball rutscht ihr aber vom Fuß und trudelt ins Toraus.

Werder-Frauen gegen den SC Freiburg im DeichStube-Liveticker: Das Spiel läuft

1. Min.: Und los geht es! Werder spielt in den gewohnten Heimtrikots zunächst von links nach rechts. Die Gäste laufen in den dunklen Auswärtstrikots auf.

13.55 Uhr: Im gerade beendeten Spiel der Frauen-Bundesliga verliert der 1. FC Nürnberg übrigens mit 1:9 gegen den VfL Wolfsburg. Eins können wir jetzt schon versprechen: Hier wird es deutlich spannender zur Sache gehen.

13.55 Uhr: Noch die letzten Infos vor dem Anpfiff: Die Schiedsrichterin der heutigen Partie ist Christine Weigelt. Die Trainerin der Gäste aus Freiburg heißt Theresa Merk, 34 Jahre, aus Deutschland.

13.50 Uhr: Die Vorfreude steigt! Noch zehn Minuten dann geht es los in Bremen. Das Hinspiel konnten die Gäste übrigens knapp
mit 2:1 für sich entscheiden. Auch dafür werden sich die Werder-Frauen heute revanchieren wollen. Das Spiel entschied unter anderem ein Eigentor von Hanna Nemeth. Das Tor für Bremen erzielte Toptorschützin Sophie Weidauer.

13.45 Uhr: Enorm wichtig für Werder ist, dass Nina Lührßen wieder dabei sein kann. Die Standard-Spezialistin hatte vergangenes Wochenende aufgrund von Krankheit gefehlt. Mit ihren Freistößen und Ecken hat Sie schon häufig gefährliche Situationen des Bremer-Spiels eingeleitet. Ein direkt verwandelter Freistoß gelang ihr ausgerechnet bereits gegen den SC Freiburg in der vergangenen Saison, damals im Weserstadion. Mal schauen, ob Lührßen auch auf „Platz 11“, wo heute wieder gespielt wird, einen weiteren Hammer im Fuß hat.

13.40 Uhr: Ein genauerer Blick auf die Tabelle verrät auch warum die Werder-Frauen vor den Freiburgern stehen und was Sie so stark macht. Mit nur 13 Gegentoren überragt besonders die Defensive des SVW die der Gäste, die ihrerseits bereits 28 Tore schlucken mussten. Auch offensiv steht Werder mit neun erzielten Toren mehr als der SCF besser dar.

13.35 Uhr: Warum sind die Werder-Frauen heute zum ERSTEN Mal Favorit? Insgesamt konnten Sie in bislang 13 Begegnungen nur zwei Erfolge feiern. Neben den vier Unentschieden kassierte der SVW sieben Niederlagen und auch die jüngste Vergangenheit gegen die heutigen Gäste sieht nicht rosig aus. In den letzten acht Aufeinandertreffen konnte Werder nicht gewinnen. Der letzte Dreier gegen den SC Freiburg liegt also schon länger zurück. Heute kann sich das aber ändern, denn die aktuelle Saison und die angesprochene Form sprechen heute für Werder.

13.30 Uhr: Der SC Freiburg hingegen läuft seinen Erwartungen derzeit etwas hinterher und liegt mit 16 Punkten (vier hinter Werder) auf dem achten Rang. Zuletzt gab es zuhause ein enttäuschendes Remis gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg. Vor Selbstvertrauen strotzt der SCF also aktuell nicht.

13.25 Uhr: Auch aufgrund der aktuellen Form gehen die Werder-Frauen heute wohl zum ersten Mal als Favorit in eine Partie gegen den SC Freiburg. In diesem Kalenderjahr hat die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch noch kein Spiel verloren. Auf zwei Siege gegen Leverkusen und Nürnberg erfolgte vergangene Woche ein starker Punktgewinn beim 1:1 in Hoffenheim.

13.20 Uhr: Bei Werder läuft es derzeit richtig. Nicht nur bei den Herren, sondern eben auch bei den Frauen, die eine herausragende Saison spielen. Mit schon doppelt so vielen Punkten auf dem Konto zu diesem Zeitpunkt, wie in der vergangenen Spielzeit, schnuppern die Bremerinnen sogar an den oberen Plätzen. Mit einem Erfolg heute wären es nur noch drei Zähler zum dritten Platz (Eintracht Frankfurt). Derzeit sind die Bremerinnen auf Platz fünf.

13.14 Uhr: Auf der Bank bei den Gästen nehmen Platz: Adamczyk - Karl, Axtmann, Stegemann, Wensing - Punsar - Egli, Hoffmann, Zicai.

13.10 Uhr: Mit dieser Aufstellung startet der SC Freiburg: Borggräfe - Steinert, Minge, Karich - Schasching, Steuerwald, Kayikci, Vobian - Campbell, Gudorf, Kolb.

13.05 Uhr: Für Neuzugang Petterssen ist es übrigens die erste Kadernominierung seit ihrem Wechsel im Winter an die Weser.

Werder-Frauen gegen den SC Freiburg im DeichStube-Liveticker: Jetzt sind die Aufstellungen da!

13.03 Uhr: Auf der Bremer Bank nehmen hingegen Platz: Petterssen, Janzen, Weiß, Walkling, Bernhardt, Meyer, Hahn, Kunkel, Dahms.

13 Uhr: Und da ist auch schon die Aufstellung der Grün-Weißen. Mit dieser Elf geht Werder in die Partie gegen den SC Freiburg: Peng - Brandenburg, Ulbrich, Nemeth - Mahmoud, Hausicke, Wirtz, Dieckmann, Lührßen - Weidauer, Sternad.

Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen im Liveticker gegen den SC Freiburg: Anpfiff im Stadion „Platz 11“ ist am heutigen Samstag um 14 Uhr, der Live-Ticker startet hier gegen 13 Uhr mit den Startelf-Aufstellungen beider Mannschaften. Alle Tore, News und Infos vom Spiel des 14. Spieltags zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg gibt es dann hier live im Liveticker der DeichStube.

Weiter mit dem Vorbericht:

Fünf Fragen und fünf Antworten zum Heimspiel der Werder Bremen-Frauen gegen den SC Freiburg

Bremen – In der Frauen-Bundesliga steht der 14. Spieltag vor der Tür. Der SV Werder Bremen empfängt am Samstag (14 Uhr im DeichStube-Liveticker) den SC Freiburg. Der Vorbericht der DeichStube in fünf Fragen und fünf Antworten.

Was steht an? Die Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen empfangen im vierten Pflichtspiel des neuen Jahres den SC Freiburg. Im Hinspiel gab es eine knappe sowie unnötige 1:2-Pleite aus Werder-Sicht. Die Form spricht jedoch klar für Grün-Weiß, denn die Mannschaft von Trainer Thomas Horsch hat im neuen Jahr noch kein Spiel verloren (zwei Siege, ein Remis). Nach 13 Spieltagen stehen die Werder-Frauen mit 20 Punkten auf Platz fünf. Die Breisgauerinnen liegen mit 16 Zählern auf Rang acht.

Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen den SC Freiburg: Nina Lührßen ist die Spielerin im Fokus

Wie sieht es aus bei Werder? Weiterhin herausragend gut. Die Werder-Frauen sind das Team der Stunde und spielen die mit Abstand beste Saison der Vereinsgeschichte. Zum Vergleich: In der vergangenen Spielzeit hatten die Bremerinnen nach 13 Spieltagen nur halb so viele Punkte (zehn) auf dem Konto. Am vergangenen Wochenende beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim bot Werder Bremen dem Top-Team mehr als nur Paroli und hätte mit etwas Glück sogar noch spät den umjubelten Siegtreffer erzielt. Zum vermutlich ersten Mal sind die Grün-Weißen in einem Duell mit dem SC Freiburg der leichte Favorit. Zudem kehren die zuletzt erkrankten Ricarda Walkling und Nina Lührßen in den Kader zurück.
 
Wer steht im Fokus? Nina Lührßen. Die Flügelspielerin wurde gegen die TSG Hoffenheim würdig von Tuana Mahmoud vertreten, doch mit ihren scharfen Flanken und gefährlichen Standards ist Lührßen bei Werder Bremen fast unersetzlich. Bereits in der vergangenen Saison hatte sie im Weserstadion beim 1:2 gegen den SC Freiburg ein wunderschönes Freistoßtor zur zwischenzeitlichen Führung erzielt. Aufgrund ihrer konstanten und starken Leistungen brachte Werder-Aufsichtsratsmitglied Dirk Wintermann unter der Woche sein Unverständnis über die Nicht-Nominierung der 22-Jährigen in den DFB-Kader zum Ausdruck.

Werder Bremen-Frauen im DeichStube-Liveticker gegen den SC Freiburg: Trainer Thomas Horsch warnt vor dem SCF

Was sagt der Werder-Trainer? „Wir erwarten ein Spiel auf Augenhöhe“, betont Thomas Horsch. „Freiburg ist gefährlich und hat herausragende Einzelspieler. Wir müssen alles geben, um weitere drei Punkte in Bremen zu behalten. Denn das ist das Ziel.“
 
Was kann der Gegner? Der SC Freiburg zählt seit dem Wiederaufstieg 2011 zu den festen Größen in der Bundesliga. In der letzten Saison erreichten sie zudem das DFB-Pokal-Finale. Bisher hinkt der SCF jedoch etwas den eigenen Ansprüchen hinterher. Am vergangenen Spieltag entging die Mannschaft um Führungsspielerin Janina Minge nur knapp einer Blamage und rettete im Heimspiel gegen den Tabellenletzten MSV Duisburg beim 1:1 gerade so einen Punkt. Seit drei Pflichtspielen wartet Freiburg zudem auf einen Sieg. (fwa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser