Bremen – Das ist ein ganz bitterer Verlust für Grün-Weiß: Lina Hausicke fällt mit einem Kreuzbandriss für mindestens den Rest der Saison aus. Das bestätigte der Verein am Samstagabend. Dass die Kapitänin der Bundesliga-Frauen des SV Werder Bremen in diesem Jahr überhaupt noch einmal in einem Pflichtspiel zum Einsatz kommt, ist schwer vorstellbar.
Lina Hausicke war bei der 0:3-Heimpleite gegen den SC Freiburg noch in der ersten Halbzeit ohne Fremdeinwirkung weggeknickt und musste unter Schmerzen sofort ausgewechselt werden. Bereits nach dem Spiel sprach Werder-Trainer Thomas Horsch von einem „Verdacht auf eine schwere Knieverletzung“. Einige Stunden später kam dann die bittere Diagnose. Werder Bremens Leiterin Frauenfußball Birte Brüggemann sagte diesbezüglich gegenüber den Vereinsmedien: „Die Bestätigung durch die MRT-Bilder ist richtig bitter und macht das Ergebnis zur Nebensache. Wir werden Lina auf ihrem Weg auf den Platz zurück die bestmögliche Unterstützung geben.“
Nach starken Leistungen: Lina Hausicke, die Kapitänin der Werder Bremen-Frauen, fällt lange aus
Für die 26-Jährige verlief die Saison bisher außerordentlich gut. Sie überzeugte nicht nur als Anführerin im Mittelfeld, sondern stellte auch ihren Torriecher unter Beweis. Vier Treffer hatte Lina Hausicke in der aktuellen Spielzeit für die Werder-Frauen erzielt. (fwa) Auch interessant: Verfolgt das Frauen-Bundesliga-Spiel Werder Bremen gegen 1. FC Köln im Liveticker der DeichStube!