Der SV Werder Bremen verliert ein Offensivtalent: Mika Eickhoff verlässt die Grün-Weißen und schließt sich dem Regionalliga-Aufsteiger BSV Kickers Emden an.
Bremen – Mit der U23 des SV Werder Bremen kämpft Mika Eickhoff derzeit in der Relegation zur Regionalliga Nord um den Aufstieg, doch schon jetzt ist klar: Egal, ob die Grün-Weißen die Rückkehr in die mehrgleisige vierte Liga schaffen oder nicht, der 20-Jährige wird in der kommenden Saison in jedem Fall eine Spielklasse höher auflaufen. Der Offensivspieler, der 2018 vom JFV A/O/Heeslingen in Werders Nachwuchsabteilung gewechselt war, schließt sich im Sommer dem Regionalliga-Aufsteiger BSV Kickers Emden an. Das teilte der frischgebackene Meister der Oberliga Niedersachsen am Mittwoch mit.
Verfolgt das Relegationsspiel der U23 des SV Werder Bremen gegen den SV Todesfelde live im DeichStube-Liveticker!
Transfer fix: Werder Bremen-U23-Talent Mika Eickhoff wechselt zum BSV Kickers Emden
„Mit dem Transfer von Mika setzen wir unseren eingeschlagenen Weg konsequent fort. Wir wollen jungen und talentierten Spielern eine Plattform bieten, sich für höhere Aufgaben zu empfehlen“, wird Henning Rießelmann, Sportlicher Leiter von Kickers Emden, in einer Mitteilung zitiert. „Mika wurde bei Werder Bremen top ausgebildet, war Kapitän der U19 und konnte sich auch im Herrenbereich in der Regionalliga Nord durchsetzen. Mit Mika bekommen wir einen technisch sehr starken Spieler mit einem super Spielverständnis und einem enormen Tempo.“
Schon gelesen? Nach einem Jahr Verletzungspause: Werder Bremens U23-Talent Alexander Höck wechselt in die Regionalliga West!
„Unglaublich schöne Zeit bei Werder Bremen“, aber nun der Wechsel: Mika Eickhoff unterschreibt bei Kickers Emden
Mika Eickhoff kam in der abgelaufenen Bremen-Liga-Saison 14 Mal für die U23 des SV Werder Bremen zum Einsatz und erzielte sieben Tore. In 31 Regionalliga-Einsätzen gelangen dem offensiven Mittelfeldspieler zudem fünf Treffer. „Ich hatte eine unglaublich schöne Zeit bei Werder und konnte dort auch sehr viel mitnehmen“, sagt Mika Eickhoff, der sich nun aber auf die neue Herausforderung freut: „Als der Anruf von Emden kam, musste ich nicht lange überlegen, weil für mich feststand, dass ich nach so vielen Jahren bei Werder gerne ein neues Kapitel aufschlagen möchte. Kickers ist ein absoluter Traditionsverein, nicht weit weg von meiner Heimat und ich kann mich mit den Ambitionen des Clubs zu 100 Prozent identifizieren.“ (nag)