Nach verpasstem EM-Titel: Kane geht in Urlaub – und verpasst wichtiges Event des FC Bayern

Nach dem geplatzten EM-Traum geht Harry Kane in verlängerten Urlaub. Dabei verpasst der Stürmer auch ein wichtiges Vorbereitungs-Event des FC Bayern.

München – Der Titel-Fluch des Harry Kane hält nach einer enttäuschenden Saison mit dem FC Bayern auf bittere Weise auch in der englischen Nationalmannschaft an: Kapitän Kane und die Three Lions müssen sich im EM-Finale Spanien mit 1:2 geschlagen geben – der Stürmer bleibt damit auch mit fast 31 Jahren ohne Titel in seiner Karriere.

Nach dem verlorenen Endspiel weinte Kane bittere Tränen und sorgte so für Bilder, die auch Fans des FC Bayern ins Mark treffen. Jetzt heißt es für den Torjäger, abschalten und die Final-Pleite und die titellose Saison verarbeiten. Dafür verabschiedet sich Kane ganze drei Wochen in den Urlaub – und verpasst damit ein wichtiges Event der Vorbereitung.

Harry Kane geht drei Wochen in Urlaub – und verpasst Asien-Reise des FC Bayern

„Es war natürlich jetzt hart für ihn, nach so einer Europameisterschaft das Finale nicht zu gewinnen. Es war nicht sein erstes Finale“, sagte Bayern-Sportdirektor Christoph Freund. „Er richtet sich jetzt wieder auf, tankt Energie und genießt erst einmal die Zeit mit seiner Familie. Wir haben dann wieder einen sehr, sehr intensiven Herbst vor uns und darum hat auch Harry jetzt drei Wochen Zeit, sich zu erholen.“

Damit steht fest, dass Kane die Asien-Reise des Rekordmeisters vom 31. Juli bis 5. August verpassen wird. In der Vorbereitung auf die kommende Saison werden die Münchner erstmals nach Südkorea reisen. Neben diversen Medien-Terminen steht dort am 3. Augst im Rahmen der Coupang Play Series auch ein Testspiel gegen Kanes Ex-Klub Tottenham Hotspur an.

Kane zuletzt angeschlagen: Bayern-Rückkehr nach Südkorea-Trip Anfang August

Kane wird erst nach Ende der Reise zum Team zurückkehren – dann hoffentlich wieder in besserer körperlicher Verfassung. Zuletzt hatte der 30-Jährige immer wieder mit Rückenproblemen zu kämpfen. Bei der EM startete er zwar in jedem Spiel und erzielte drei Treffer, im Finale wurde er jedoch bereits nach 60 Minuten ausgewechselt. Experten, darunter auch Lothar Matthäus, kritisierten danach seinen körperlichen Zustand.

Die körperliche und mentale Erholung der anstrengenden und frustrierenden Saison wird für den 30-Jährigen jetzt im Urlaub im Vordergrund stehen. Besonders nach dem verlorenen EM-Finale zeigte sich Kane emotional wie selten. Es sei „herzzerbrechend, dass wir nicht erreichen konnten, wofür wir so hart gearbeitet haben“, sagte Kane nach dem erneuten Tiefschlag.

Nach dem Urlaub, den Kane wohl mit seiner Frau Katie und den vier gemeinsamen Kindern verbringen wird, wird der Angreifer dann wohl motivierter denn je in die Vorbereitung zur neuen Saison gehen. In dieser will er dann endlich seinen Titel-Fluch brechen. (LuHa/dpa)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser