Formel-1-Pilot erlebt emotionalen Augenblick mit Vater und Großeltern am 90. Geburtstag

In der Formel 1 gab es auf einer ikonischen Rennstrecke ein Familientreffen. Pierre Gasly teilte bewegende Momente mit Vater, Großmutter und Großvater.

Monza – Die Formel 1 gilt als stahlhartes Business, in dem sich die Piloten erbitterte Kämpfe um Cockpits und Platzierungen liefern. Das musste nicht zuletzt auch Mick Schumacher erfahren, der eiskalt abserviert wurde. Doch die Königsklasse des Motorsports liefert als Kontrastprogramm immer wieder Einblicke, in denen es herzlich und familiär zugeht – und das im wahrsten Sinne des Wortes.

F1-Star Gasly brettert mit Vater über Rennstrecke in Monza

Beim Großen Preis von Italien Anfang September spielten sich zuletzt herzzerreißende Szenen ab. Der Autodromo Nazionale Monza gilt als legendäre Rennstrecke, der Traum eines fast jeden Formel-1-Enthusiasten. Nicht zu vergessen: Michael Schumacher ist in Monza mit fünf Erfolgen Rekordsieger.

Alpine-Star Pierre Gasly ließ den Traum seines Vaters nun in Erfüllung gehen. Der Sohn kutschierte den Papa in einem Safety-Car ähnlichem Boliden über den italienischen Asphalt. Vor kurzem ereignete sich ein Schumacher-Märchen, als Vater und Sohn am Ort der Sehnsucht deutscher Formel-1-Anhänger feierten.

Formel-1-Star teilt Gänsehaut-Moment mit Vater und Großeltern am 90. Geburtstag

„Es war fantastisch, meinen Vater letzte Woche während des Grand Prix eine Runde in Monza zu fahren, das erste Mal, dass er auf der Strecke in Monza war“, schrieb Gasly voller Stolz. In dem Video, dass der französische Rennfahrer auf Instagram teilte, sieht man, wie Vater Gasly ordentlich durchgeschüttelt wird und nach einer harten Schikane laut auflacht.

In Monza kam es offenbar zum großen Familientreffen der Gaslys. Denn nicht nur der Vater war vor Ort, auch die Großeltern besuchten den Enkel – und das an ihrem 90. Geburtstag. „Ich hatte auch meine Großeltern zu ihrem 90. Geburtstag zum ersten Mal an der Strecke“, freute sich Gasly. Oma und Opa schauten gespannt aus der Alpine-Box zu.

Formel-1-Star erlebt „einzigartige Momente“ mit Vater, Oma und Opa

Gasly unterstreicht die innige Beziehung zu seiner Familie, die ihn von klein auf bei seinem Traum von der Formel 1 unterstützt haben. „Sie sind seit meinem ersten Go-Kart-Tag dabei, das hat das ganze Wochenende zu etwas ganz Besonderem gemacht“, erinnert sich der 28-Jährige.

„Es war natürlich nicht das Rennen, das ich mir gewünscht habe, aber es wird trotzdem etwas Besonderes für mich bleiben. Ich bin dankbar, dass ich diese einzigartigen Momente erleben darf“, teilt Gasly in seiner Gänsehaut-Botschaft mit. Der Alpine-Pilot musste sich in Monza beim Sieg seines Landsmanns Leclerc mit Rang 15 zufriedengeben.

Gänsehaut-Momente mit Gasly in der Formel 1 auch in Zukunft

Auch Gaslys Fans waren von den familiären Einblicken von der Rennstrecke verzückt. „Dein Vater ist so stolz, du hast eine schöne Familie“ oder „Das ist wunderbar... so berührend, dass du deine Familie da hast, um dich anzufeuern“, heißt es beispielsweise in den Kommentaren.

Gasly wird auch in der kommenden Saison für bewegende Momente auf und neben der Strecke sorgen, sein Vertrag bei Alpine wurde verlängert. Und auch ein Schumacher-Kumpel teilte jüngst eine Gänsehaut-Botschaft mit seinem Vater. (ck)

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser