Sané braucht in Verhandlungen mit FC Bayern wohl Geduld

Leroy Sané ist nur noch bis zum Ende der Saison beim FC Bayern unter Vertrag. Es sieht so aus, als ob er auf ein neues Angebot warten muss.

München – Beim FC Bayern stehen nach einem intensiven Transfersommer spannende Monate im Vordergrund. Schließlich gilt es nach den getätigten Transfers, im bestehenden Kader die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Verlängert Leory Sané beim FC Bayern?

Nach aktuellem Stand enden sieben Verträge zum 30. Juni 2025. Die Prioritäten sind jedoch unterschiedlich gewichtet. Wie Sky Sport berichtet, stehen die Vertragsverlängerungen mit Jamal Musiala und Joshua Kimmich ganz oben auf der Liste von Sportvorstand Max Eberl.

In der Konsequenz müssen sich andere Spieler hinsichtlich der Vertragsgespräche mit den Verantwortlichen gedulden. Das ist auch bei Leroy Sané der Fall. Nach Informationen des Bezahlsenders sollen die Gespräche zwischen der Spielerseite und dem FC Bayern im Gange sein, zuletzt seien sie aber etwas heruntergefahren worden - weil Musiala und Kimmich Priorität genießen.

Die gute Nachricht für den FC Bayern: Sané lasse sich nicht aus der Ruhe bringen, für ihn bleibe der deutsche Rekordmeister der erste Ansprechpartner. Auch ein Winter-Transfer sei keine Option für den Flügelspieler, der 2020 von Manchester City verpflichtet worden ist.

Vergrößerter Konkurrenzkampf beim FC Bayern

Vielmehr habe eine Vertragsverlängerung in München Priorität für Sané, der der sich vollumfänglich zum Verein bekenne. Allerdings sieht sich der 65-fache deutsche Nationalspieler seit dieser Saison mit einem größeren Konkurrenzkampf konfrontiert.

Neben dem wiedererstarkten Serge Gnabry und Kingsley Coman macht Sommerneuzugang Michael Olise an der Säbener Straße auf sich aufmerksam. Der französische Nationalspieler hat sich mit Gnabry auf den offensiven Außenbahnen festgespielt und sammelte neun Scorerpunkte in seinen ersten neun Pflichtspielen.

Sané wurde indes Anfang Juli aufgrund langwieriger Schambeinprobleme operiert und in den vergangenen Wochen langsam von Cheftrainer Vincent Kompany herangeführt. In wettbewerbsübergreifend 78 Spielminuten hatte der Linksfuß nur wenige Gelegenheiten, sein Können unter Beweis zu stellen. Das soll sich im Laufe der Saison ändern - denn mit guten Leistungen sammelt Sané Argumente für einen neuen Vertrag.

28.02.2021

Landpark Lauenbrück

12.02.2021

Winterlandschaft in Rotenburg

22.12.2020

Weihnachtsbilder

29.10.2020

Herbstfotos der Leser